07.06.2016

Wahlen

Habt ihr schon Post bekommen?


Bis zum 21.06.16 sind SENATSWAHLEN und FACHBEREICHSWAHLEN (FBR) und ihr dürft wählen! Aber was eigentlich genau? Wir werden Euch schrittweise alles erklären.
Beginnen wir mit dem FBR:
Der Fachbereichsrat ist das beschlussfassende Organ des Fachbereichs und damit zuständig für alle Angelegenheiten des Fachbereiches. Er ist insbesondere zuständig für den Erlass und die Änderung aller Ordnungen (z.B. der neuen Studienordnungen ab WiSe16/17, in die alle 1-FA-BA und MA geändert werden!) und Pläne innerhalb des Fachbereichs. Ein wichtiges Gremium, in dem wir Mitsprache haben, wenn ihr uns wählt! 

Wen könnt ihr wählen?

Aus der Fachschaft gibt es 4 Studierende, die sich als Vertreter*innen der studentischen Interessen aufgestellt haben.
Morgen werden wir euch die allesamt sehr fähigen Fachschaftler*innen mit Fotos vorstellen!

Wo könnt ihr wählen?

Ihr könnt den Wahlbrief einfach in den Postkasten stecken oder ihr gebt ihn persönlich beim Wahlamt ab (Schlossplatz 2).

Mehr zum FBR hier: https://www.uni-muenster.de/FB6/organisation/rat/index.html